Welcome to Lichtblick Film

News

Alles in bester Ordnung

Kino-Premiere am 16. Mai!

Wir freuen uns, den anstehenden Kinostart mit einer Premiere in der Lichtburg Essen zu feiern!

Zu Gast sind Hauptdarstellerin Corinna Harfouch und Regisseurin Natja Brunckhorst sowie weitere Darsteller und Mitglieder des Filmteams. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
(LINK ZU TICKETS)

Am 26. Mai wird der Film dann deutschlandweit in den Kinos gestartet. Regisseurin Natja Brunckhorst wird den Film in vielen Städten persönlich vorstellen. Informationen zur Kinotour und den Spielorten finden sich hier:

http://www.allesinbesterordnung-derfilm.de/#/

Loving Highsmith

Kinostart! –> Alle Infos unter salzgeber.de/highsmith

Unter dem Motto „High Five für Highsmith“ fand der Auftakt mit der NRW Premiere im Odeon Kino Köln statt. Vor dem Film lasen Mona Ameziane, Shary Reeves, Katty Salié und Hella von Sinnen aus ihren Lieblingsromanen der Autorin.

Heute, am 5. April, gibt es im Cinema Paris die Berlin-Premiere, bei der die drei Highsmith-Fans Maxi Häcke, Dunja Hayali und Hanns Zischler lesen.

Die Rote Kapelle

Der Dokumentarfilm von Carl-Ludwig Rettinger ist nun verfügbar auf:


amazon prime –> (LINK HIER)


DVD –> (LINK HIER)

Alles in bester Ordnung

Unser Film "Alles in bester Ordnung" von Natja Brunckhorst feiert seine Premiere auf dem Filmfest in Hamburg!

29. Filmfest Hamburg
31. Internationales Filmfest Emden Norderney
LA Femme International Film Festival 2021
Film Festival Cologne 2021
Nordische Filmtage Lübeck 2021
Kinofest Lünen 2021
20. Festival des Deutschen Films Moskau


Der Film ist eine Koproduktion von WDR, SWR, arte und Lichtblick Film, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und DFFF, in Zusammenarbeit mit Farbkult und RuhrsoundStudios und im Verleih der Filmwelt.

easy love

Unser Film "easy love" von Tamer Jandali feiert TV Premiere! 

Ausgestrahlt wird er in der Nacht vom 08. zum 09 Juni um 0:45. Wer um die Uhrzeit nicht mehr wach ist, hat die Chance, sich den Film innerhalb der nächsten Woche nachträglich in der ARD-Mediathek anzuschauen.


Mehr Informationen gibt es hier: https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=281064000073711

Der Film ist eine Koproduktion des WDR und Lichtblick Film.

DIE GEHEIMNISSE DES SCHÖNEN LEO

Unser Film "Die Geheimnisse des schönen Leo" von Benedikt Schwarzer feiert TV Premiere!


Ausgestrahlt wird er am 31.03.21 um 22:45 Uhr im BR Fernsehen und noch einmal am 07.04.21 um 23:00 Uhr im WDR.
Aus diesem Anlass ist in der Süddeutsche Zeitung heute auch ein Artikel über den Film erschienen!


Der Dokumentarfilm ist eine Koproduktion des WDR, BR und Lichtblick Film.

DIE BÖHMS - ARCHITEKTUR EINER FAMILIE

Gottfried Böhm wird 100! Aus diesem Anlass strahlt der WDR am 22. Januar um 23.40 Uhr den Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle Drux noch einmal aus.


Auch laden der RealFiction Filmverleih und das MAKK in Köln zu einer Sondervorstellung in Anwesenheit des Architekten und Sohnes Paul Böhm am 26. Januar um 16 Uhr ein. 

DIE GEHEIMNISSE DES SCHÖNEN LEO



Wir freuen uns über zwei Nominierungen für Benedikt Schwarzers Film!


Der Studio Hamburg Nachwuchspreis 2019 wird am 6. Juni und der deutsche Dokumentarfilmpreis 2019 am 28. Juni in Stuttgart verliehen. Bei beiden ist er für den besten Dokumentarfilm im Rennen.


Wir drücken die Daumen!

Briefe aus Athen

Die Griechische Kulturstiftung zeigt "Briefe aus Athen" im Tschechischen Zentrum Berlin.
Der Film läuft am 27. Mai um 19:00 und der Eintritt ist frei.

weitere Infos